Traumasalbe 302
Die maximale Bestellmenge für das Produkt mit der PZN 06150551 wurde überschritten. Die Menge wird auf 100 geändert.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Sie haben Artikel mit Rezept in Ihrem Warenkorb
Sie können Ihr E-Rezept direkt auf der Seite einscannen oder hochladen. Ihr Papier-Rezepte senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Bestellnummer an eurapon Online-Apotheke, 28367 Bremen
Gerne übernehmen wir das Porto für Ihre Rezepteinsendung! Hier Freiumschläge runterladen
Beschreibung
„Traumasalbe 302“ kann bei Muskel- und Gelenksproblemen und nichtentzündlichen rheumatischen Beschwerden verwendet werden. Schmerzstillende und durchblutungsfördernde Substanzen bringen eine Linderung des Schmerzempfindens und eine Verbesserung der Beweglichkeit. Die Salbe dient der kräftigen Durchblutung der Haut, lockert und entspannt Muskeln und ist wohltuend für die Gelenke.
- Capsaicin: Capsaicin ist ein Inhaltsstoff aus den Früchten von Capsicum-Arten mit lokal wärmender, durchblutungsfördernder und schmerzlindernder Eigenschaft. Bei längerer Anwendung ist es schmerzlindernd und juckreizstillend. Zu den unerwünschten Effekten gehören lokale Reaktionen wie Brennen und Hautrötung. Capsicumextrakte werden bei Muskel-, Gelenksschmerzen und rheumatischen Beschwerden eingesetzt.
- Methylsalicylat: Methylsalicylat wird ausschließlich äußerlich in Salben, Cremes oder Pasten bei Nervenentzündungen und Muskelerkrankungen eingesetzt. Hierzu zählen insbesondere Nervenschmerzen, Bandscheibenleiden, Schulter-Arm-Syndrom (chronische Schmerzzustände vom Nacken über die Arme bis in die Finger), Sehnenscheiden-entzündungen sowie Prellungen und Narbenverhärtungen. Durch die angeregte Durchblutung gelangt das Methylsalicylat besonders gut in die Haut und kann dort seine Effekte entfalten. Es ist schmerzlindernd, entzündungshemmend und soll die Aufnahme der Capsaicinoide in die Haut fördern und deren Eigenschaften verbessern.
- Terpentinöl: Terpentinöl dient äußerlich zum Einreiben bei Frostbeulen und Gichtknoten. Durch seinen durchblutungsfördernden Effekt wird es gerne bei Ischias, Neuralgien, Rheuma und Gicht verwendet.
Anwendung:
Traumasalbe 302 sollte mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und wenn möglich sanft einmassiert werden.
Hinweise:
Nur auf intakter Haut anwenden, nicht auf Schleimhäute, Entzündungen, offene Wunden oder in die Augen bringen. In seltenen Fällen kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Rötung, Juckreiz und Hautausschlag kommen. Bei bestehender Salicylat-Allergie bzw. Capsaicinüberempfindlichkeit sollte das Produkt nicht angewendet werden. Nach dem Einreiben der Salbe die Hände gut waschen. Bei Säuglingen und Kleinkindern sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Weitere Informationen zu Traumasalbe 302
- Anwendungsgebiete
- Zusammensetzung
- Darreichungsform
- Dosierung
- Dosierungsangaben
- Anwendungshinweise
- Wirkungsweise
- Gegenanzeigen
- Nebenwirkungen
- Wichtige Hinweise
Anwendungsgebiete
Zusammensetzung
Darreichungsform
Dosierung
Dosierungsangaben
Anwendungshinweise
Wirkungsweise
Gegenanzeigen
Nebenwirkungen
Wichtige Hinweise
Unsere Kundenbewertungen für Traumasalbe 302
Zuletzt angesehen
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Ihre Bewertung für Traumasalbe 302
Melden Sie sich bitte an, um Ihre erste Bewertung schreiben zu können.
Traumasalbe 302