Produkte

{{{name}}} {{attributes.eura_pack_size}},  {{attributes.eura_base_price}} € / {{attributes.eura_base_price_unit}} {{attributes.supplierName}} {{attributes.Preis}} €

Unsere Markenwelten

{{{name}}}

Wörtebuch

{{{name}}}

UnsereThemen

{{{name}}}

Hilfe/FAQ

{{{name}}}

Inhalte

{{{name}}}

{{{name}}}

Gehirn, Psyche und Nerven

Das menschliche Gehirn ist wie ein kleiner Hochleistungscomputer. Das Gedächtnis, das Bewusstsein und alle Funktionen des Organismus werden von dort aus gesteuert. Besonders wichtig ist dabei die Zusammenarbeit von Hirn und Nerven. Die Nervenzellen bekommen Reize vom Gehirn, welche als Impulse an andere Zellen weitergegeben werden. So können beliebige Körperbewegungen gesteuert werden. Doch kann unser Körper nur vollständig leistungsfähig sein, wenn Körper und Geist in Einklang und gesund sind. Geht es der Psyche eines Menschen schlecht, so kann sich dies auch auf den Körper auswirken.
Welche Krankheiten im Bereich Gehirn, Psyche und Nerven auftreten können, erfahren Sie in unserem Lexikon der Krankheiten.