E-Rezept einlösen

Sie können den Ausdruck zur Einlösung Ihres E-Rezepts entweder mit der Kamera Ihres Endgeräts scannen oder alternativ auch ein Bild des Ausdrucks zur Einlösung Ihres E-Rezepts an uns hochladen.

Kamera aktivieren
und Code scannen

Sobald Sie den Zugriff auf Ihre Kamera gestattet haben, können Sie den großen Matrix-Code oben rechts auf Ihrem E-Rezept einscannen.

Jetzt Scanvorgang starten

Oder Bild des E-Rezept-Ausdrucks
hochladen

Bild des E-Rezept-Ausdrucks hochladen

Sie können Ihr E-Rezept auch als Bild-Datei von Ihrem Computer hochladen, um es uns zukommen zu lassen.

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E-Rezept scannen

Bitte platzieren Sie den großen Matrix-Code oben rechts auf dem Ausdruck zur Einlösung Ihres E-Rezepts genau in den Rahmen. Sie können mehrere E-Rezepte nacheinander scannen. Die Erkennung des Codes erfolgt automatisch.

E-Rezept scannen

Bitte platzieren Sie den großen Matrix-Code oben rechts auf dem Ausdruck zur Einlösung Ihres E-Rezepts genau in den Rahmen. Sie können mehrere E-Rezepte nacheinander scannen. Die Erkennung des Codes erfolgt automatisch.

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Bitte achten Sie darauf, dass das Bild eine gute Auflösung und Ausleuchtung hat, damit die Codes korrekt erkannt werden können.

E-Rezept
hochladen

Beim Klick auf “E-Rezept als Bild hochladen” öffnet sich ein Dialog, bei dem Sie die Datei auf Ihrem Computer auswählen können.

Maximale Bildgröße ist 15 MB.

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Cyber Sicherheit

Kontaktdetails

Sie können uns unter cyber-security@eurapon.de erreichen.

Die Meldung von Sicherheitsvorfällen sollte möglichst verschlüsselt erfolgen. Dies ist aktuell per PGP möglich, die notwendigen Informationen finden Sie nachfolgend.

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Wie Sie vorgehen sollten

  • Bitte verschlüsseln Sie Ihre Nachricht mithilfe unseres PGP-Schlüssels. Stellen Sie sicher, dass Anhänge ebenfalls verschlüsselt sind (PGP/MIME).
  • Sie können uns sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kontaktieren.
  • Falls Sie uns Informationen zu einer Sicherheitslücke zukommen lassen, achten Sie darauf, dass keine sensiblen Daten übermittelt werden.

Unsere Antwort

Direkt nach dem Eingang Ihrer Meldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir werden den Sicherheitsvorfall intern behandeln und Sie bei Bedarf kontaktieren, sollten wir weitere Informationen zur Analyse benötigen.

Während dieser Prozessschritte versuchen wir stets in Kontakt mit Ihnen zu bleiben, um Sie zum Stand der Sicherheitslücke auf dem Laufenden zu halten.

Bug Bounty

Wir bieten derzeit kein Bug Bounty Programm an.

Hinweis

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Informationen an Zur Rose zu übermitteln, akzeptieren Sie, dass alle von Ihnen übermittelten Informationen weder vertraulich noch urheberrechtlich geschützt sind, und dass Zur Rose diese Informationen zu jedem Zweck, in Gänze oder in Teilen, ohne Ausnahme nutzen kann. Sie akzeptieren ebenfalls, dass die Übermittlung dieser Information keine Rechte für Sie und keine Verpflichtungen für Zur Rose begründet.