Neukundenanmeldung

 

Persönliche Angaben

titel

vorname

name

birthYear Warum benötigen wir diese Information?

Rechnungsanschrift

firma

strasse hausnummer

plz

ort

Kontaktdaten

phone Warum benötigen wir diese Information?

email für die Anmeldung

emailWdh um die Richtigkeit Ihrer E-Mail zu bestätigen

passwort für die Anmeldung

passwortWdh um Eingabefehler auszuschließen

Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen. agb

Newsletter

Ich möchte zukünftig über Neuigkeiten und Top-Angebote bei Eurapon per Email informiert werden. Die Abmeldung ist jederzeit in meinem Kundenkonto und in den erhaltenen Emails von Eurapon möglich.

Fett markierte Felder sind Pflichtfelder.

Häufig gestellte Fragen

  •  Rezepte einlösen
  •  Telefonische Beratung
  •  Übersicht der Zahlungsarten
  •  Versandinformationen
  •  Versandkosten

Rezepte einlösen
Bei eurapon können Sie selbstverständlich auch Ihr Rezept einlösen. Im Nachfolgenden erfahren Sie wie Sie ein Rezept bei uns einlösen können.
Bei Rezeptbestellungen innerhalb Deutschlands liefern wir grundsätzlich portofrei. Auch kombinierte Sendungen aus rezeptpflichtigen und rezeptfreien Produkten bleiben versandkostenfrei.

Rezept einlösen - wie geht das?
Sie möchten ein verschreibungspflichtiges Medikament bei uns online bestellen?
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.    Suchen Sie nach dem Namen oder der  PZN/ Artikelnummer der gewünschten Medikamente.Bestellformular
2.    Wählen Sie unter dem Punkt "Rezeptart" aus, ob Sie ein Kassenrezept, ein Privatrezept oder ein zuzahlungsfreies Kassenrezept haben.
3.    Legen Sie das Produkt wie gewohnt per Mausklick in den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Sie können selbstverständlich auch verschreibungspflichtige Arzneimittel und verschreibungsfreie Produkte zusammen bestellen.
4.    Nachdem Sie Ihre Online-Bestellung abgeschlossen haben, senden Sie das Original-Rezept unter Angabe der in der Bestellbestätigung genannten Kunden- und Bestellnummer an folgende Anschrift:
eurapon, online Apotheke, 28367 Bremen

Alternativ können Sie auch per Fax, Brief oder E-Mail bestellen. Nutzen Sie dazu bitte unser  Bestellformular.
Hier geht es zum Bestellformular.


Diese Hinweise sollten Sie bei Ihrer Rezeptbestellung beachten:
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung hier im eurapon-Shop ein Kassen- oder Privatrezept angeben, wird die Bestellung erst verschickt, wenn das entsprechende Rezept im Original bei uns vorliegt – dies gilt auch, wenn es sich bei der Bestellung um ein nichtverschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Achten Sie bei der Angabe auf den richtigen Rezepttyp – Privat- oder Kassenrezept – dies entscheidet ob Sie im Online-Shop den korrekten Preis Ihrer Bestellung angezeigt bekommen.

Wir können verschreibungspflichtige Arzneimittel nur nach Einsendung des Originalrezepts verschicken! Kopien, Faxe oder gescannte Rezepte können wir nicht akzeptieren.

Bei Bestellungen auf Kassenrezept kann es durch kurzfristige gesetzliche Änderungen von Zuzahlungen und Festbeträgen von Arzneimitteln, aber auch durch individuelle Hilfsmittelgenehmigungen, zu Abweichungen des im Online-Shop angezeigten Endpreises kommen.

Die Angabe der Lieferzeit einzelner Artikel ist nicht verbindlich. Die Lieferzeiten können von denen im Shop angezeigten abweichen.

Mit dem Kauf im Online-Shop geben Sie einen Auftrag zur Bestellung auf, ein Kaufvertrag entsteht erst durch die Bestätigung der Bearbeitung unsererseits.


Bestellen Sie Ihr Rezept portofrei - Fordern Sie jetzt Freiumschläge an!
Gerne übernehmen wir das Porto für Ihre Rezepteinsendung! Fordern Sie einfach unsere Freiumschläge an.Freiumschlag
Sie können alternativ auch unsere PDF-Vorlage nutzen, aus der Sie eigenständig einen Freiumschlag erstellen können. Anschließend senden Sie uns damit Ihre Rezepte per Post zu und Ihnen entstehen keine Portokosten.
 
Hier klicken um eurapon Freiumschlag zu generieren.  

Telefonische Beratung
Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne auch telefonisch kontaktieren. Unter der Telefonnummer 0421 - 47 87 78 10 erreichen Sie unsere Kundenbetreuer, die Ihnen täglich Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Übersicht der Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten gibt es?
Sie können Ihre Bestellung bei uns auf folgende Arten bezahlen:
     Rechnung
     PayPal® (nur bei online Bestellungen)
     Vorkasse
     Lastschrift
     Nachnahme

Unter Umständen stehen Ihnen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Informationen zum Thema Datenschutz in unseren AGBs.
Hier geht’s zu den AGBs, § 12 Datenschutz.

Rechnung
Mit der Lieferung Ihrer bestellten Artikel erhalten Sie die dazugehörige Rechnung und zahlen ganz bequem per Überweisung. Sie verpflichten sich, den sofort fälligen Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Eine Zahlung auf Rechnung ist nur nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier geht’s zu den AGBs, § 12 Datenschutz.

PayPal® (nur bei online Bestellungen)
Wenn Sie ein Benutzerkonto bei PayPal® haben, können Sie Ihre online Bestellung auch per PayPal® bezahlen, wir weisen Sie am Ende des Online-Bestellvorganges darauf hin.
Unsere PayPal-Mailadresse lautet wie folgt: paypal@eurapon.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de
Bei Zahlung per PayPal® behalten wir uns vor zusätzlich eine Servicegebühr in Höhe von 2% des gesamten Bestellwertes zu erheben.
Vorkasse
Bei Auswahl dieser Option erhalten Sie von uns nach Eingang Ihrer Bestellung eine gesonderte E-Mail mit den zur Überweisung erforderlichen Bankdaten. Nach Eingang Ihrer Überweisung liefern wir die Bestellung an Sie aus.
Sollten Sie den zu zahlenden Betrag überweisen wollen, verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:
eurapon
IBAN DE57291526700012400248
BIC BRLADE21VER
Kreissparkasse Verden

Wir behalten uns vor bei hohen Bestellsummen die Bezahlart auf Vorkasse zu ändern. Selbstverständlich teilen wir Ihnen diese Änderung unmittelbar telefonisch oder per E-Mail mit. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie, dass auch Online-Überweisungen 1-4 Werktage benötigen und bei uns erst am Folgetag bearbeitet werden können. Bei dringenden Bestellungen raten wir daher von der Zahlung per Vorkasse ab.
Lastschrift
Der Betrag wird mittels SEPA-Basislastschrift von Ihrem Konto eingezogen. Die Abbuchung erfolgt 6 Tage nach Rechnungsstellung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 Hier geht’s zu den AGBs, § 12 Datenschutz.

Bitte beachten Sie: Sollte die Ihnen von Ihrer Bank zur Verfügung gestellte BIC nur 8 anstatt der üblichen 11 Stellen haben, kann es notwendig sein am Ende XXX anzufügen, so dass die Gesamtlänge 11 Zeichen beträgt. Dies ersetzt den von einigen Banken nicht genutzten "Filialcode".
Nachnahme
Hier zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an Ihren Zusteller. Die DHL erhebt zusätzlich zum Nachnahmebetrag eine Übermittlungsgebühr, welche Sie entrichten müssen. Diese Beträge werden nicht auf unserer Rechnung ausgewiesen.

Versandinformationen

Wie erfolgt der Versand?
Wir versenden unsere Pakete in neutraler Verpackung durch unseren Versandpartner DHL. Die Lieferzeit inklusive Bearbeitungszeit und Versand durch die DHL beträgt 2-5 Werktage.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung zuhause nicht zu erreichen sind, erhalten Sie von DHL eine Paketkarte, mit der Sie Ihre Lieferung am darauf folgenden Werktag in Ihrer Filiale abholen können – Ihre nächste DHL-Filiale finden Sie unter www.deutschepost.de.
Sie haben die Möglichkeit eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben, so können Sie sich Ihre Bestellung bequem an Ihren Arbeitsplatz, Ihre Urlaubsadresse, an ein Familienmitglied oder zeitlich unabhängig an eine Packstation liefern lassen. Die Rechnung liegt in jedem Fall in Ihrem Paket.
Um eine separate Lieferanschrift anzugeben, gehen Sie bitte „zur Kasse“ und geben die abweichende Adresse dann vor Absendung der Bestellung ein oder fügen Sie unter „Meine Einstellungen“ eine neue Lieferadresse hinzu.
Eine Abholung Ihres Paketes bei uns ist leider nicht möglich.

Versandkosten

Welche Kosten entstehen beim Versand innerhalb Deutschlands?
Bei Rezeptbestellungen innerhalb Deutschlands liefern wir grundsätzlich portofrei.Auch kombinierte Sendungen aus rezeptpflichtigen und rezeptfreien Produkten bleiben versandkostenfrei. Bestellungen die kein Rezept enthalten sind ab einem Bestellwert von 40,00€ versandkostenfrei. Für eine einfache Bestellung beträgt Ihr Versandkostenanteil 3,95€.
Eventuelle Nachnahmegebühren, gewünschte Expresslieferungen oder Lieferungen ins Ausland entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Liste:
Eine Übersicht der Versandkosten finden sie hier.