Zinkorot 25 mg Tabletten
Die maximale Bestellmenge für das Produkt mit der PZN 06890710 wurde überschritten. Die Menge wird auf 5 geändert.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Sie haben Artikel mit Rezept in Ihrem Warenkorb
Sie können Ihr E-Rezept direkt auf der Seite einscannen oder hochladen. Ihr Papier-Rezepte senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Bestellnummer an eurapon Online-Apotheke, 28367 Bremen
Gerne übernehmen wir das Porto für Ihre Rezepteinsendung! Hier Freiumschläge runterladen
Beschreibung
- hochdosiert mit 25 mg Zink pro Tablette
- nur 1 Tablette pro Tag notwendig
- spezielle Zinkverbindung mit Orotat
- vegan
Zinkorot®25 unterstützt das Immunsystem bei Zinkmangel. Außerdem kann es zu einer Verbesserung des Hautbildes bei Akne führen, wenn ein Zinkmangel dahintersteckt. Wenn Zinkmangel die Abwehr schwächt Zinkorot®25 leistet einen wertvollen Beitrag, um Zinkmangel & seine unangenehmen Folgen wirksam zu beseitigen. Denn häufig kann das Spurenelement nicht gut genug über die Nahrung aufgenommen werden. Oder bestimmte Erkrankungen, Schwangerschaft und Stillzeit sowie ein ungesunder Lebensstil erhöhen den Bedarf an Zink, der sich dann nicht mehr über eine ausgewogene Ernährung decken lässt. Häufiger Zinkmangel in Deutschland hat mit Zinkorot®25 keine Chance. Zink ist ein lebensnotwendiges Spurenelement, das sich in zahlreichen Nahrungsmitteln befindet. Trotzdem zeigen Studien, dass hierzulande über 30 % der Männer & 20 % der Frauen nicht die empfohlene Tagesdosis an Zink erhalten. Zinkorot®25 geht dem Mangel auf den Grund! Hochdosiertes Zink zusammen mit organischer Orotsäure helfen dem Körper, seinen Zink-Haushalt aufzufüllen & das Immunsystem bei Zinkmangel zu stärken.
Dosierung und Anwendungshinweise:
Soweit nicht anders verordnet, 0,5-1 Tablette täglich einnehmen. Die Tabletten sollten mit ausreichend Flüssigkeit mit deutlichem Abstand vor einer Mahlzeit eingenommen werden. Die Anwendungsdauer richtet sich nach dem therapeutischen Erfolg.
Zusammensetzung: (1 Tablette enthält:)
157,36 mg Zinkorotat, 2 H2O, entsprechend 25 mg bzw. 0,38 mmol Zink.
Sonstige Bestandteile entnehmen Sie dem Beipackzettel.
Hinweise:
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Bei Raumtemperatur, trocken, stets verschlossen lagern.
Pflichttext:
Zinkorot® 25 Tabletten. Wirkstoff: Zinkorotat. Anwendungsgebiete: Zur Behandlung von Zinkmangelzuständen sofern sie durch übliche Ernährung nicht behoben werden können. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Wörwag Pharma GmbH & Co. KG, 71034 Böblingen
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Weitere Informationen zu Zinkorot 25 mg Tabletten
- Anwendungsgebiete
- Zusammensetzung
- Darreichungsform
- Dosierung
- Dosierungsangaben
- Anwendungshinweise
- Wirkungsweise
- Gegenanzeigen
- Nebenwirkungen
- Wichtige Hinweise
- Zusätzliche Informationen
- Beipackzettel als PDF herunterladen
Anwendungsgebiete
Zusammensetzung
Zink-Ion: 25 mgSiliciumdioxid, hochdisperses
Cellulose, mikrokristalline
Povidon K30
Carmellose natrium
Talkum
Magnesium stearat
Darreichungsform
Dosierung
Dosierungsangaben
Anwendungshinweise
Art der Anwendung?
Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein.
Dauer der Anwendung?
Die Anwendungsdauer richtet sich nach der Art der Beschwerden und/oder dem Verlauf der Erkrankung. Fragen Sie dazu im Zweifelsfalle Ihren Arzt oder Apotheker.
Überdosierung?
Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Kopfschmerzen, Erbrechen und metallischem Geschmack kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.
Einnahme vergessen?
Setzen Sie die Einnahme zum nächsten vorgeschriebenen Zeitpunkt ganz normal (also nicht mit der doppelten Menge) fort.
Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.
Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.
Wirkungsweise
Zink ist ein lebensnotwendiges Spurenelement. Es beeinflusst die Funktion von Vitaminen und Enzymen und wirkt sich auf Zellwachstum und Immunsystem aus.
Äußerlich auf der Haut angewendet wirkt Zink gegen Krankheitserreger und Entzündungen und fördert die Wundheilung.
Gegenanzeigen
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
Welche Altersgruppe ist zu beachten?
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Für diese Altersgruppe liegen keine Dosierungsangaben vor.
Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es spielen verschiedene Überlegungen eine Rolle, ob und wie das Arzneimittel in der Schwangerschaft angewendet werden kann.
- Stillzeit: Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Er wird Ihre besondere Ausgangslage prüfen und Sie entsprechend beraten, ob und wie Sie mit dem Stillen weitermachen können.
Ist Ihnen das Arzneimittel trotz einer Gegenanzeige verordnet worden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Der therapeutische Nutzen kann höher sein, als das Risiko, das die Anwendung bei einer Gegenanzeige in sich birgt.
Nebenwirkungen
Für das Arzneimittel sind nur Nebenwirkungen beschrieben, die bisher nur in Ausnahmefällen aufgetreten sind.
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.
Wichtige Hinweise
- Vorsicht bei Allergie gegen Zink!
- Vorsicht bei Allergie gegen Bindemittel (z.B. Carboxymethylcellulose mit der E-Nummer E 466)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Talkum!
- Es kann Arzneimittel geben, mit denen Wechselwirkungen auftreten. Sie sollten deswegen generell vor der Behandlung mit einem neuen Arzneimittel jedes andere, das Sie bereits anwenden, dem Arzt oder Apotheker angeben. Das gilt auch für Arzneimittel, die Sie selbst kaufen, nur gelegentlich anwenden oder deren Anwendung schon einige Zeit zurückliegt.
Zusätzliche Informationen
Immunsystem-Booster!
Von Lilian Eckel am
Zur Stärkung der Abwehrkräfte nehme ich immer Zink ein. Mein Immunsystem dankt es mir, ich bin wirklich sehr selten krank. So kommt man gestärkt durch das Jahr - bei Wind und Wetter. :-)
Abwehrkräfte stärken!
Von Charlotte Louis am
Ich nehme das Produkt, um meine Abwehrkräfte zu stärken. Bin ein großer Fan von Zink und nehme es immer gerne ein. Die Wirkung ist wirklich stark und das Immunsystem dankt es einem! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Perfekt für die Erkältungszeit
Von Maja Lorenz am
Was viele nicht wissen: Auch die Erkältungsdauer kann sich verkürzen, wenn man frühzeitig Zink einnimmt. Ein Geheimtipp, den leider viel zu wenige kennen meiner Meinung nach. Wir schwören darauf!
Gute Wirkung
Von Emilia Hess am
Enthält die spezielle organische Verbindung aus Zink und Orotsäure und ist gleichzeitig hoch dosiert - was will man mehr.
Zink
Von Franzi am
Für das Immunsystem ist Zink enorm wichtig, daher kann ich jedem nur zur kurmäßigen Einnahme raten. Bei uns schwört die ganze Familie darauf. Zinkorot ist nicht nur qualitativ hochwertig, es ist online auch sehr preiswert. Daher 5 Sterne von uns.
rundum zufrieden
Von Emma am
Die Zinkorot Tabletten wurden mir von meiner Ärztin empfohlen. Täglich eine Tablette und mir geht es gut damit. Was mir außerdem zu Gute kommt: die Haut wird wunderbar rein durch die Einnahme von Zink. In zweierlei Hinsicht empfehlenswert.
Reduziert die Erkältungszeit
Von Andrea Arnegger am
Ich kenne das Arzneimittel schon seit sicher 10 Jahren und schon damals hat es sich super bewährt bei Erkältungen. Nach wie vor kann ich das Arzneimittel nur empfehlen, um z.B. die Erkältungszeit zu verkürzen. Offensichtlich für viele völlig unbekannt, dass Zink auch bei akuten Erkältungen helfen kann, wie ich immer wieder feststelle. Aber es hilft tatsächlich. Schon bei den ersten Symptomen greife ich darauf zurück und werde die Erkältung dann auch immer zügig wieder los.
Super zufrieden - Perfekt bei Zinkmangel