Milgamma Protekt Filmtabletten
Die maximale Bestellmenge für das Produkt mit der PZN 01529731 wurde überschritten. Die Menge wird auf 5 geändert.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Sie haben ein Rezept ausgewählt
Senden Sie Ihr Rezept bitte mit Angabe Ihrer Bestellnummer an eurapon Online-Apotheke, 28367 Bremen
Gerne übernehmen wir das Porto für Ihre Rezepteinsendung! Hier Freiumschläge runterladen
Beschreibung
- bei Nervenschäden infolge eines Vitamin-B1-Mangels
- behebt den Vitamin-B1-Mangel
- kann Kribbeln, Brennen und Taubheitsgefühl in den Füßen lindern
- nur 1 Tablette pro Tag
- für Diabetiker geeignet
Anwenden bei Brennen, Kribbeln, Schmerzen oder Taubheit in den Füßen.
Empfindungsstörungen in den Füßen können Anzeichen einer diabetischen Nervenstörung sein, der sogenannten Neuropathie. Viele Diabetiker sind davon betroffen. Was mit leichten Störungen wie einem Kribbeln oder Brennen anfängt, kann zu ausgeprägten Schmerzen und Taubheitsgefühlen führen. Wenn schließlich noch das Gefühl für Wärme, Kälte, Druck und Schmerz verloren geht, ist mit Problemen zu rechnen. Denn Verletzungen am Fuß werden nicht mehr gespürt, dadurch oft nicht erkannt und bleiben deshalb unbehandelt. Es können sich verschiedene Folgen bis hin zum „diabetischen Fußsyndrom“ einstellen.
Das Präparat milgamma® protekt kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, Nervenstörungen erfolgreich entgegenzuwirken. Es enthält den Wirkstoff Benfotiamin, eine Vorstufe des Vitamin B1, welches 5 – mal besser vom Körper aufgenommen wird als „einfaches“ Vitamin B1. Ein Thiamin-Mangel, der häufig beim Diabetiker vorkommt, kann so effektiv ausgeglichen und der Entstehung schädlicher AGEs (Advanced Glycation Endproducts, sog. Zuckerabbauprodukte) entgegengewirkt werden.
Auf diese Weise schützt milgamma® protekt Nerven und Gefäße und lindert typische Empfindungsstörungen in Füßen und Händen - wie Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühle oder Schmerzen. milgamma® protekt (1 x täglich eine Tablette) ist außerdem sehr gut verträglich, zur Langzeiteinnahme empfohlen und kann problemlos zusätzlich zu allen Diabetes-Präparaten eingenommen werden.
Dosierung und Anwendungshinweise:
Soweit nicht anders verordnet, 1 × täglich 1 Filmtablette einnehmen. Die Filmtabletten werden unzerkaut mit etwas Flüssigkeit eingenommen. Die Dauer der Einnahme richtet sich nach dem therapeutischen Erfolg. Zur Therapie von Neuropathien sollte milgamma® protekt initial über einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen eingenommen werden. Anschließend Weiterbehandlung gemäß therapeutischem Erfolg. Sollte nach vier Wochen keine oder eine zu geringe Wirkung erkennbar sein, sollte die Therapie der Beschwerden überprüft werden.
Zusammensetzung: (1 Filmtablette enthält:)
300 mg Benfotiamin (lipidlösliches Vitamin-B1-Derivat).
Hinweise:
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Bei Raumtemperatur, trocken und stets verschlossen lagern.
Pflichttext:
milgamma® protekt Filmtabletten Wirkstoff: Benfotiamin (fettlösliches Vitamin B1-Derivat). Anwendungsgebiete: Behandlung von Neuropathien und kardiovaskulären Störungen, die durch Vitamin-B1-Mangel hervorgerufen werden. Therapie oder Prophylaxe von klinischen Vitamin-B1-Mangelzuständen, sofern diese nicht ernährungsmäßig behoben werden können. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand: Oktober 2019
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Weitere Informationen zu Milgamma Protekt Filmtabletten
- Anwendungsgebiete
- Zusammensetzung
- Darreichungsform
- Dosierung
- Dosierungsangaben
- Anwendungshinweise
- Wirkungsweise
- Gegenanzeigen
- Nebenwirkungen
- Wichtige Hinweise
- Zusätzliche Informationen
- Beipackzettel als PDF herunterladen
Anwendungsgebiete
Zusammensetzung
Darreichungsform
Dosierung
Dosierungsangaben
Anwendungshinweise
Wirkungsweise
Gegenanzeigen
Nebenwirkungen
Wichtige Hinweise
Zusätzliche Informationen
Unsere Kundenbewertungen für
Zuletzt angesehen
Vitamin B1
Von Britta am
Sofern der Vitamin B1 Mangel nicht ernährungsmäßig behoben werden kann sind diese Tablette ideal für eine Verbesserung geeignet !
Super bei Vitamin B1 Mangel
Von Julia Ebert am
Im Körper werden nur circa 30mg des wasserlöslichen Vitamins gespeichert. Wird länger als zwei Wochen kein Vitamin B1 mit der Nahrung aufgenommen, sind die körpereigenen Reserven bereits zur Hälfte aufgebraucht. Somit sollte definitiv der Vitamin B1 Mangel mit diesen Tabletten ausgeglichen werden
Bei Neuropathie
Von Bernd am
Bin Diabetiker, nehme es vorsorglich, dass meine Neuropathie nicht schlimmer wird. Bisher hilft es.
Hilft bei Trigeniminusneuralgie
Von Melanie am
Nichts konnte bei diesen Stromstoß artigen schmerzen helfen.das vom Arzt verordnete Medikament hilf auch war allerdings soooo stark das ich nur noch geschlafen habe.bis mein Apotheker mir Milligramma proteckt empfiehl !!! Schon nach wenigen Tabletten konnte ich deutliche Besserung bis komplett die schmerzen verschwunden waren. Allerdings kamen die schmerzen nach einigen Monaten wieder und ich musste erneut eine Packung nehmen.alles in einem SUPER VITAMIN PRÄPARAT ????????????????♀️?♀️?♀️
Milgamma Protekt
Von Gute Erfahrung am
Sehr gute Erfahrung
Zu empfehlen
Von Heidemarie Sänger am
Mir wurde empfohlen schon bei den ersten Anzeichen vom Kribbeln dieses Produkt zu verwenden, damit das Kribbeln nicht zu Taubheit und Schmerzen führt. Und was soll ich sagen toi toi toi das Produkt hilft mir, hatte bisher noch keine Schmerzen! Auch das Kribbeln ist deutlich weniger geworden. Werde es auch weiterhin nehmen und weiter empfehlen.
Gute Erfahrung.
Von Dieter Bartschat am
Mit den Milgamma Protekt Filmtabletten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Von Nicol Hüttner am
wirksam
Von Gudrun Benndorf am
Ich nehme das Medikament seit ca. einem Jahr und muss sagen, dass es tatsächlich hilfreich ist bei meiner diab. Neuropathie. Schade, dass es nicht verschrieben wird, da es für mich das einzig wirksame Mittel ist. Dafür gebe ich gern auch Geld aus.
Von Josef Kühlem am
Von Günter Becker am
Von Helmut Klingenhagen am
Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Ihre Bewertung für
Melden Sie sich bitte an, um Ihre erste Bewertung schreiben zu können.