Produkte

{{{name}}} {{attributes.packageSize}},  {{attributes.supplierName}} {{attributes.PreisDE}} €

Unsere Markenwelten

{{{name}}}

Wörtebuch

{{{name}}}

UnsereThemen

{{{name}}}

Hilfe/FAQ

{{{name}}}

Inhalte

{{{name}}}

{{{name}}}

VICHY – Die Quelle für eine gestärkte Haut

Im Herzen Frankreichs, inmitten der geschützten Vulkanregion der Auvergne, liegt die Stadt Vichy. Schon im 1. Jahrhundert v. Chr. erkannten die Römer die geheimnisvolle Kraft für Gesundheit und Schönheit: das Vichy Thermalwasser.

Seine hohe Konzentration an 15 reinen Mineralien macht das Vichy Thermalwasser einzigartig unter allen Thermalwassern. Sie ist essenziell für die Schönheit und Gesundheit der Haut.

Und bis heute ist das hautberuhigende und zugleich stärkende Thermalwasser in hoher Konzentration die Basis aller Vichy Produkte.

Unsere Topseller:

 

VICHY mit stärkendem Thermalwasser – die Quelle für eine gestärkte Haut

Bereits 1931 entdeckte der Dermatologe Dr. Haller die außergewöhnlich stärkende Wirkung des Vichy Thermalwassers. Es verdankt seine hautstärkenden Eigenschaften der besonders hohen Konzentration an reinen Mineralien.
Auch heute noch ist das Thermalwasser die Grundlage aller Vichy Pflegeprodukte. Dank seiner pH neutralisierenden Eigenschaften stärkt es Ihre Haut gegen innere und äußere Einflüsse.

Produkte mit Thermalwasser

  • kräftigen und stärken die Haut
  • wirken ph-neutralisierend
  • stärken den UV-Schutz

VICHY - Pionier der Dermokosmetik

Seit über 85 Jahren: hautstärkendes Thermalwasser und von der Natur inspirierte Wirkstoffe

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Dermatologe Dr. Haller Leiter des Thermalzentrums in Vichy, einem kleinen Ort in der französischen Auvergne. Dort entdeckte er die besondere Kraft des aus Vulkangestein entspringenden Thermalwassers, das reich an 15 reinen Mineralien ist. Als erster nutzte er die hautberuhigende und -stärkende Wirkung des Schönheitswassers für kosmetische Produkte und erschuf so die Marke Vichy.

Dr. Haller war ein echter Pionier: Mit seinem Wissen als Arzt schuf er neue, auf den Hauttyp abgestimmte Pflegerituale. Zudem entwickelte er das erste Serum in der Apotheke und erstellte Schönheits-Ratgeber für Frauen. Bis heute werden die Vichy Produkte von Dermatologen empfohlen.

Vichy vereint auch heute in jeder Pflege das stärkende Thermalwasser mit nachweislich aktivierenden Wirkstoffen, die von der Natur inspiriert sind, um die Haut Tag für Tag gesünder und widerstandsfähiger zu machen sowie ihre natürliche Ausstrahlung zu aktivieren. Für Vichy kommen nur die sichersten und wirksamsten Kosmetikwirkstoffe in Frage, denn alle Pflegeprodukte werden unter dermatologischer Kontrolle an empfindlicher Haut auf Wirksamkeit und Verträglichkeit getestet. Ein Grund mehr, warum Vichy die Erforschung der Haut und ihrer Alterung immer weiter nach vorne bringt.

Für jeden Hauttyp das passende Pflege-Produkt

Mit seiner einzigartigen Haut- und Gesundheitsexpertise entwickelt Vichy immer wieder wegweisende Innovationen in der Anti-Age Gesichtspflege (z.B. mit den Produktlinien Slow Âge, Minéral 89, Neovadiol oder Liftactiv), in der Pureté Thermal Gesichtsreinigung  sowie im Bereich Make-up (Dermablend). Auch bei der Ideal Soleil Sonnenpflege, der Dercos Haarpflege-Linie sowie Deodorants stehen Ihre individuellen Bedürfnisse immer im Fokus – genauso wie bei der speziell für Männer entwickelten Pflegeserie Vichy Homme.